Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anonymität ist wichtig
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 11:59 

Leider gibt es immer noch Leute, die meinen, sie hätten nichts zu verbergen. Manche werden es nie lernen, aber andere lernen vielleicht durch diesen Flash-Film zu verstehen, welchen Stellenwert Anonymität im Alltag hat:

Die schöne Welt der Überwachung

Die fünf Minuten Zeit sind gut investiert.

[/size][img]http://www.sloganizer.net/style5,realSMILEY.png[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 12:20 

Ja, ja und wenn man jetzt noch an die schönen Berichte der Polizei denkt, wo unsere Wohnung beschrieben wird, wie viele Personen dort leben, ob eine Freundin angetroffen wurde (ist ja sehr wichtig, weil dann müssen die Waffen anders verwahrt werden), wo und welche Waffen verwahrt werden... einfach nett :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 12:46 

Sehr gut!

Und stimmt leider!.

cowroper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 12:53 

Im vorletzten Spiegel gab es ein Interview mit Schäuble.
Hammer! :roll:

Grüße, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 13:53 

Da gibt es ein ganz interessantes Buch "Im Visier der Datenjäger" von Gerhard Reischl, Überreuter, ISBN 3-8000-3695-9
Mit den Themen: Total überwacht am Telefon, Voll erfasst im Strassenverkehr, Kartenmacher sammeln gerne, Lauschangriff im Datenreich, Banken mit Verbindungen, Die Daten der Exekutive, Im Visier der Rasterfahnder, Kranksein ist gefährlich, Gute Adressen sind teuer, . . . .
Man soll nicht glauben was der Staat, die Banken, über einen alles wissen - wenn man zu unvorsichtig ist.
Wenn ich immer mit Bankomatkarte bezahle, weiss die Bank einiges über mich! Ebenso mit Kreditkarte - ausser bei VISA, da bekommt die Bank nur den monatlichen Gesamtbetrag der zum abbuchen ist. Da weiss sie am wenigsten über mich.
Und was der Supermarkt alles weiss, wenn ich immer mit Kundenkarte bezahle! Er weiss z.B. dass ich ungesund lebe weil ich wenig Gemüse, dafür aber fettes Fleisch kaufe, dass ich ein Alkoholproblem habe, weil ich beim Vodka mehrmals wöchentlich zuschlage, meine Frau betrüge weil ich regelmässig Kondome kaufe und dass meine Frau schwanger ist weil sie schon drei Monate keine o.b. mehr gekauft hat.

Halb so schlimm.
Aber jetzt rutsche ich zufällig in eine Rasterfahndung mit vollem Namen, Adresse und Geburtsdatum - und jetzt weiss jeder Kiberer ums Eck über meinen Lebenswandel bescheid und zwickt mir in spätestens einer Woche den Schein. Auch weiss er, wieviel Munition ich verbrauche. Aber was solls, die nicht benötigten Daten müssen ja sofort gelöscht werden.
Wer´s glaubt!

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
(chin. Weisheit)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 18:37 

Das was dieses Flashvideo aufzeigt ist die Heutige Umgangsform mit den Daten.Das geschieht heute schon,und das wird in Zukunft noch Schlimmer.
Das einzige ist nur,das wir ja auch schon sehr sorglos mit unseren Daten umgehen,denn wenn wir beim einkaufen bezahlen (Natürlich nicht bei kleinen Beträgen) ,geschieht das ja noch in den seltensten fällen mit Bargeld,und wer hat nicht irgendwo bei einen Händler eine Kundenkarte??
Natürlich haben unsere "Staatsleiter" schon lange zugriff auf solche daten,
denn sie haben ja vor uns Angst,denn wir sind ja sehr Böse.Wenn man nur bedenkt was die neue Datenschutzrichtlinie der EU alles so zulässt.......da können wir ja gleich die Überwachungskamera für den Staat Zuhause installieren.
Auf jeden falle regt dieser Film zum Nachdenken an.

Bild

IWÖ Mitglied

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00